Damen starten mit Siegesserie in die Saison

Was für ein Auftakt! Die Damen des VC Klafs Brixental starten wie ein Wirbelwind in die heurige Hallensaison. Mit insgesamt drei Siegen in der Landesliga B gegen Silz, Volders und Kössen führen die VCB-Mädels die Tabelle klar an. Mit einem weiteren Sieg im Tiroler Cup gegen die TI Volley sichern sich die Brixentalerinnen auch den Aufstieg in die nächste Runde.

Die Damen rund um Neo-Trainer Johannes Treffer haben durch die Rückkehr von Johanna Anrain viel Routine und Sicherheit in ihrem Spiel gewonnen. Das zeigten sie auch bereits beim ersten Heimspiel in Hopfgarten gegen den SV Silz, wo das ausgeglichene Match - auch nach einem Satzrückstand - mit viel Kampf und Willensstärke mit 3:1 gewonnen werden konnte.

Gestärkt durch den Auftakterfolg ließ man auch dem Gegner im Tiroler Cup, TI Volley aus Innsbruck, zu Hause keine Chance. Nach knappem Verlust des ersten Satzes holten die VCB-Damen zum Gegenschlag aus und waren am Ende die klar bessere Mannschaft. Der 3:1-Erfolg bedeutet zugleich den Aufstieg in die nächste Cup-Runde, wo bereits die favorisierte Landesliga A-Mannschaft VC Mils wartet.

Die erste Doppelrunde der Saison ging dann am 11. November in Kössen über die Bühne – die Gegner: VC Volders und ASV Kössen. Die VC Klafs-Damen gingen mit viel Selbstvertrauen in die Partien und waren in beiden Spielen klar überlegen. Mit zweimal 3:0 verließen die Brixentalerinnen das Parkett und genossen die erkämpfte Tabellenführung in der Landesliga B. Trainer Johannes Treffer war zufrieden: „Durch den super Start in die Saison haben wir uns natürlich viel Selbstvertrauen geholt. Das hilft uns, auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Jetzt genießen wir einmal den Blick von ganz oben, schauen wir, wie es Ende Dezember ausschaut….!“

Die nächsten Landesliga-Spiele stehen erst Anfang Dezember auf dem Programm, die Hinrunde wird dann mit dem Unterland-Derby gegen den VC St. Johann am 21. Dezember beendet . RM

Die Damen auf der Siegerstraße!
Die Damen auf der Siegerstraße!

Zurück