VC Klafs Brixental: Herren 1 ziehen gegen 2. Team in die nächste Cuprunde ein

Erstmals in der Geschichte des VC Klafs Brixental standen sich am Sonntag, 15. November, zwei VCB-Mannschaften im Tiroler Cupbewerb gegenüber. In der 2. Runde trafen die Herren 1, die zuvor den VC Mils geschlagen hatten, auf die Herren 2, die eine Runde vorher Wipptal klar besiegten.

Da es für die Herren 1 in der Landesliga A nach drei Niederlagen in Folge (TI Volley 1, Hypo Tirol und TI Volley 2) nicht nach Wunsch lief, wollten sich die Spieler rund um Kapitän Simon Schörghofer gegen die 2. Mannschaft rehabilitieren und wieder Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben tanken. Die Herren 2 hatten dagegen im „Bruderduell“ nichts zu verlieren, gingen sie doch als Außenseiter in die Partie.

Vor zahlreichen Zuschauern und einer tollen Stimmung auf den Rängen wurde die Schörghofer-Truppe im ersten Satz ihrer Favoritenrolle gerecht und ließ dem Team rund um Spielertrainer Rudi Mihalic mit 25:17 keine Chance. In den Durchgängen 2 und 3 besann sich aber die routiniertere Mannschaft auf ihre Stärken und konterte das ein oder andere Mal spektakulär. Trotz harter Gegenwehr von Seiten der Herren 2, gingen der 2. (26:24) und der 3. Satz (25:23) letztlich knapp an das 1er-Team und somit auch das Match mit 3:0 an die Herren 1. „Wir haben uns ab dem zweiten Satz besser auf das Spiel der „Jungen“ eingestellt und mit viel Power dagegen gehalten. Leider hatten wir vielleicht nicht das Quäntchen Glück auf unserer Seite“, meinte ein trotz der Niederlage stolzer Obmann und Betreuer der Herren 2, Rudi Mihalic.

Das erste „Bruderduell“ entschieden somit die Favoriten letztlich mit 3:0 klar für sich und steigen in die 3. Cuprunde auf. Für die Herren 2 bleibt nach dieser Niederlage noch die Hoffnungsrunde und somit auch noch die Chance auf ein Weiterkommen. Was bleibt, ist ein gelungener Volleyball-Nachmittag mit vielen Zuschauern und Werbung für den Volleyball-Sport im Brixental. Interessierte finden alle Informationen auf www.vc-klafs.at RM

Zurück