VCB-Burschen im Nachwuchs das Maß aller Dinge
Was für eine starke Saison! Der männliche Nachwuchs des VC Klafs Brixental räumt in den Tiroler Landesmeisterschaften derzeit alles ab! Die U14 haben vergangenes Wochenende den Tiroler Meistertitel mit Bravour eingefahren, ungeschlagen und mit dem Punktemaximum konnten Pendl & Co den VC St. Johann klar auf Abstand halten. Beide Teams freuen sich nun darauf, bei der Österreichischen Meisterschaft, die am 10./11. Mai zu Hause in Hopfgarten (!) in Szene geht, Tirol würdig zu vertreten.
Bei den U15 hat das junge Team um Kapitän Mika Havenstein bereits einen Spieltag vor Schluss den Tiroler Meistertitel fixiert! Letztes Jahr waren in diesem Jahrgang die Teams von Mils und Natters noch zu stark, in dieser Saison hat man sich bisher in 10 Spielen nur eine Niederlage geleistet! Zwei Spiele vor Schluss stehen also die VCB-Spieler als Sieger fest und werden Tirol bei der Österreichischen Meisterschaft in Oberndorf bei Salzburg repräsentieren.
Zu guter Letzt wird auch den U13 der Sieg in der Meisterschaft nicht zu nehmen sein. Beim letzten Spieltag mit drei ausstehenden Spielen brauchen die VCB-Youngsters mit Trainerin Martina Schwaiger-Mihalic nur noch einen Sieg um fix auf dem obersten Treppchen zu stehen. Fix ist aber bereits die Teilnahme an der Österreichischen Meisterschaft in der Steiermark Ende Mai!
„Ich bin so stolz darauf, was die Jungs heuer geschafft haben! Wir sind dreimal bei den Österreichischen Meisterschaften dabei, was für unseren Verein eine große Ehre ist! Zwei, hoffentlich drei Meistertitel bei den männlichen Nachwuchs-Bewerben, das ist eine grandiose Leistung und man kann durchaus von einer Dominanz sprechen,“ feiert Obmann und Trainer Rudi Mihalic seine Schützlinge!
Ein großer Dank und Gratulation dem gesamten Trainerteam mit Rudi Mihalic, Martina Schwaiger-Mihalic, Katja Grissmann und Isabella Fuchs, die das ganze Jahr mit den Kids, den VCB-Youngsters, arbeiten - die harte und kontinuierliche Arbeit zahlt sich aus! RM
