VCB-Herren im Grunddurchgang der Landesliga B ungeschlagen!

Zum Abschluss des Grunddurchgangs der Landesliga B zeigten die Herren des VC Klafs Brixental noch einmal eine starke Leistung und holten sich Platz 1. In den zwei verbleibenden Partien besiegten die VCBler die Tiwag Innsbruck und den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen VC St. Johann mit 3:1. 8 Spiele – 8 Siege – 24:4 Sätze, eine beeindruckende Bilanz der Brixentaler.

Die Tiwag Innsbruck stellte für den Favoriten aus Hopfgarten keine große Hürde dar. Einzig im dritten Satz waren große Konzentrationsfehler zu bemerken, was auch den unnötigen Satzverlust bedeutete.

Ganz anders das Derby-Match gegen den VC St. Johann, das schon im Vorfeld ein gutes Spiel verhieß, immerhin spielte der Tabellenerste gegen denTabellenzweiten. Trotz Fehlens von Kapitän Hannes Misslinger spielten die Mannen rund um Spielertrainer Rudi Mihalic wieder hochkonzentriert und zeigten Powervolleyball mit viel Kampfgeist. „Die meisten wichtigen Ballwechsel gingen an uns und wir konnten die gegnerischen Hauptangreifer sehr gut entschärfen. Ich denke, der Sieg ging verdient an uns, obwohl der VC St. Johann im Frühjahr sicher auch um den Titel mitreden wird“, meinte ein zufriedener Obmann Rudi Mihalic.

Der Frühjahrsdurchgang startet für die Herren des VC Klafs Brixental erst am 19. Februar mit zwei Heimspielen. Alle Informationen findet man unter www.vc-klafs.at. RM

Zurück